Modernisierung Maria-von-Linden-Gymnasium, Calw-Stammheim

Zur Be- und Entlüftung der Mensa und der Küche wurde eine Lüftungsanlage eingebaut. Für die neue Mensa wurde ein vorhandener Innenhof überdacht. Die Mensa wird über eine Fußbodenheizung beheizt. Bestehende Heizkörper wurden an die neue Nutzung angepaßt.
Die Küche wurde neu eingebaut und mit einer Zuleitung der bestehenden Kaltwasserleitung versorgt. Warmwasser wird dezentral elektrisch erwärmt. Im Mehrzweckraum und Biologiesaal wurden bestehende Einbau- bzw. Schulbecken demontiert und durch neue Waschtische in den Einbaumöbeln ersetzt, wasser- und abwasserseitig angefahren und mit Untertischspeichern ausgestattet.


Auftraggeber:
Stadt Calw Hochbauamt, 75365 Calw

HOAI Leistungen:
Sanitär, Heizung, Lüftung und Mess-, Steuer- und Regelungstechnik

Planungs- und Bauzeit:
2008 - 2009

5. September 2014


Öffentliche Bauten


ähnliche Projekte